Über mich

Mein Name ist Malte Schöppe, ich bin 23 Jahre alt und studiere derzeit an der Hochschule Landshut den Bachelor-Studiengang Informatik. Mein höchster Abschluss ist aktuell das Fachabitur im Zweig Technik.

Angefangen zu programmieren habe ich bereits in einem Alter von 10 Jahren mit der Sprache QuickBasic, nach und nach habe ich mir immer mehr Wissen angeeignet. Ich habe inzwischen mehrere Apps entwickelt, weitere befinden sich im Beta-Stadium. Mehr dazu kannst du bei meinen Projekten finden.

Kenntnisse

Mit den Jahren habe ich mir verschiedene Kenntnisse angeeignet, die ich im folgenden auflisten möchte:

Programmiersprachen:
Vertiefte Kenntnisse in Java und C#, gute Kenntnisse in Swift
Backend Development:
Gute Kenntnisse in SpringBoot
Mobile App Development:
Gute Kenntnisse in Andoid- und iOS-Development
Datenbanken:
Gute Kenntnisse in MySQL und MariaDB
Frameworks:
Gute Kenntnisse in dotNet und Xamarin
Anderes:
Gute Kenntnisse in Linux