Sprachnachrichten für Discord

Discord ist ein Onlinedienst für Instant Messaging, Chat, Sprachkonferenzen und Videokonferenzen, der ursprünglich für Computerspieler geschaffen wurde, inzwischen aber auch vermehrt für andere Bereiche genutzt wird (Wikipedia).

Leider fehlt diesem Dienst, im Gegensatz zu vielen anderen Instant Messaging Diensten, eine Funktion zum Versenden von Sprachnachrichten. Dies ändert sich durch diese App – ab nun sind Sprachnachrichten auch in Discord möglich.

Voraussetzungen

  • Ein iOS oder iPadOS Gerät, auf dem mindestens iOS 12.4 installiert ist
  • Ein Android-Gerät mit mindestens Android 8 / Oreo

Installation

Die App kann über den Apple App Store oder den Google Play Store heruntergeladen werden. Eine Möglichkeit zum Side-Loading ist derzeit nicht vorgesehen.

Danksagung

Danke an neverseen für das Er- und Bereitstellen der Audio Samplings und das ausgiebige Testen!

Updates

Wichtige Updates und Informationen zu dieser App können in meinem Blog unter der Kategorie „Sprachnachrichten für Discord“ gefunden werden. Dafür einfach hier klicken.